Spiel- und Trainingsbetrieb

Seit unserem Gründungsjahr 2020 nehmen wir am Ligaspielbetrieb im Nordschwäbischen Dartverband e.V. teil.

Nachdem wir im Jahr 2020 nur eine Mannschaft stellen konnten, nehmen wir seit dem Jahr 2021 mit zwei Mannschaften am Spielbetrieb teil.

Wir trainieren wöchentlich am Donnerstag ab 19 Uhr. Wer vom Dartsport ebenfalls so begeistert ist wie wir, darf gerne zum reinschnuppern vorbeischauen.

Saison 2023/2024

Unsere erste Mannschaft bleibt in der 2. Bezirksliga Nord und unsere zweite Mannschaft startet in der neuen 3. Bezirksliga Süd West.

Saison 2022/2023

In der dritten Saison unserer Abteilung startet unsere erste Mannschaft in der 2. Liga Nord und unsere zweite Mannschaft in der neu gegliederten 3. Liga Nord-B.

Saison 2021/2022

Durch das vorzeitige Ende der vorangegangenen Saison wurden wir zusammen mit unserer neu gemeldeten zweiten Mannschaft in die 3. Liga Gruppe Mitte eingeteilt. Unsere zweite Mannschaft landete in ihrem ersten Jahr auf dem 8. Platz und konnte erste Erfahrungen im Spielbetrieb sammeln. Unsere 1. Mannschaft gelang in dieser Saison ein sensationeller 2. Platz, welcher gleichbedeutend mit dem Aufstieg in die 2. Liga ist. Gratulation an unsere Erste!

Saison 2020/2021

Hier traten wir als Liganeuling in der 2. Liga Gruppe D an und belegten den 3. Rang mit 6:4 Punkten. Leider musste der Ligaspielbetrieb aufgrund der Corona-Situation vorzeitig abgebrochen werden.

Boardanlage

Aktuell kann bei uns auf 6 Boards mit folgender Ausstattung geworfen werden:

• Dartboard: WINMAU Blade 5 Dual-Core
  • Surround: WINMAU Print